Fünf Fragen an… Karina

Bild Karina Schneider

Wer sind eigentlich die Leute, die hinter trbo stehen? In unserer Blogserie stellen sich unsere Mitarbeiter vor – und beantworten fünf Fragen über sich und ihre Arbeit. Heute mit unserer Account Managerin Karina Schneider.

1. Wie und wann bist du zu trbo gekommen?

Networking! Nach meinem Master-Abschluss im Frühjahr 2019 traf ich Kira auf dem Online-Karrieretag in München. Mir wurde schnell klar, dass trbo ein junges, dynamisches Unternehmen mit großem Potential und tollen Perspektiven ist. Der Bewerbungsprozess nahm seinen Lauf und so startete ich im August 2019 meine berufliche Laufbahn. 

2. Was ist dein Job bei trbo?

Als Account Managerin bin ich verantwortlich für die bestmögliche Beratung und Betreuung unserer Kunden. Mein Fokus liegt auf dem optimalen Einsatz unseres umfangreichen Tools, damit unsere Kunden ihre Zielsetzungen erreichen und im Idealfall übertreffen. Was mich besonders motiviert ist, dass ich auch eigene Konzepte und Maßnahmen zur Optimierung des Webshops vorschlagen und umsetzen darf. Bei der Umsetzung arbeitet das Account Management Team auch sehr eng mit unserem 2nd Level Support zusammen diese technischen Einblicke sind sehr wertvoll. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit, neue Ideen zur Weiterentwicklung unseres Tools einzubringen so werden die Funktionalitäten kontinuierlich und sehr flexibel an die aktuellen und auch zukünftigen Kundenbedürfnisse angepasst. 

Intern bilde ich zudem die Schnittstelle zwischen unserer Marketing-Abteilung und unserem Account Management Team dabei wirke ich bei spannenden Projekten mit, wie unserem monatlichen Newsletter und unseren regelmäßigen Webinaren.   

3. Was hätte dein Ich vor 10 Jahren über deine jetzige Berufswahl gesagt?

Nach meinem Abitur im Jahr 2011 liebäugelte ich zunächst mit der Juristerei. Zur damaligen Zeit hatte die Thematik Digitalisierung noch nicht den Stellenwert, den sie heute und vor allem auch in der Zukunft haben wird. Dementsprechend wäre ich bestimmt sehr überrascht gewesen.

4. Was wissen deine Kollegen bisher nicht über dich?

Da gibt es so einiges 😉 Obwohl ich zu vielen Kolleg*innen einen offenen und persönlichen Umgang habe, überrascht es vielleicht einige, dass ich mich auf dem Aktienmarkt und in der Krypto-Szene sehr gut auskenne und gerne nebenbei Daytrader wäre was mein Arbeitsumfang natürlich nicht zulässt 🙂

5. Was wolltest du als Kind später mal werden?

Tagsüber Polizistin, in der Nacht DJane. Als Polizistin hätte ich für Recht und Ordnung gesorgt und bei Nacht die Puppen tanzen lassen typisch für mein Sternzeichen Zwillinge. 

Bonus Frage: Was war bisher der peinlichste Moment in deinem Arbeitsleben?

Eines Tages war Mia, der Hund meiner Schwester bei mir. Mia bellt ziemlich schrill – so auch als während eines Kundengesprächs ein Paketzusteller klingelte und der kleine Wachhund sofort laut losbellte. Alle Gesprächsteilnehmer erschreckten sich zunächst sehr, aber mussten dann herzlich lachen, als ich Mia in die Kamera hielt. Bei der Gelegenheit, please follow @mia_the_fox on Instagram 😉

 

LinkedIn
Facebook
Twitter
Related Posts
The Impact of A/B Testing: How Testing Different Marketing Strategies Can Lead to Better Sales Outcomes
Businesses are facing intense competition in the e-commerce landscape, where over 2.14 billion people...
Read More
Personalization in the Telecommunication Industry
Here are 5 effective strategies on how to personalize your telecommunication online shop.
Read More
Boost Sales with Upselling and Cross-Selling in Your Online Shop
We have some tips for you on how to boost your sales with upselling and cross-selling.
Read More
Categories
Previous
Next