trbo vergibt PR-Etat an cocodibu

München, 05. Juli 2016 – Die Technologie-Experten von trbo haben für ihre PR cocodibu engagiert. Die PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft fungiert ab sofort als externe Pressestelle und übernimmt operativ die klassische Pressearbeit sowie das Content Marketing. Die Etatvergabe erfolgte nach einem Screening.

„cocodibu verfügt über beste Kontakte zu den relevanten Medien und Influencern und über ein breites Fachwissen − sowohl im E-Commerce als auch im Online-Marketing. Dieses tiefe Verständnis für unseren Markt hat den Ausschlag für unsere Agenturentscheidung gegeben“, sagt trbo-Geschäftsführer Felix Schirl.

Die trbo GmbH mit Sitz in München wurde 2013 gegründet und ist ein Technologie-Unternehmen, das durch wissenschaftliche Datenanalysen das User Engagement im E-Commerce erhöht. trbo arbeitet für Kunden wie airberlin holidays, fashion4home, hurra.com oder windeln.de. Mit seinem cloudbasierten Kommunikations-Tool ermöglicht das Unternehmen Online Shops und Websites eine zielgerichtete Ansprache von Besuchern – Onsite, in Echtzeit und voll automatisiert. Um das Einkaufserlebnis von Website-Besuchern zu optimieren, analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten anhand von rund 50 Besuchermerkmalen. Mit diesem Wissen zeigt das Tool zögernden Website-Besuchern anschließend individualisierte Layer (eigenen Flächen mit passenden Inhalten) − ähnlich wie in einer realen Verkaufssituation im stationären Handel.

Über cocodibu

Die Münchner cocodibu GmbH ist auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisiert. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet die Agentur ihren Kunden zusätzlich Services in den Bereichen Content-, Influencer- und Social Media-Marketing. cocodibu arbeitet derzeit u.a. für Kunden wie Boris Gloger Consulting, intelliAd, MediaCom, mediascale, Neverest, PROAD, Paymorrow, queo, quisma, Soulsurf, Spreadshirt und die webguerillas. Die Geschäfte des 2007 gegründeten Unternehmens führen Christian Faltin und Stefan Krüger.